Das was die Spatzen schon seit einiger Zeit von den Dächern gezwitschert haben, wurde bei der gestrigen MWC endlich amtlich! Die Wiederauflage von dem legendären Nokia 3310, welches sich in den letzten 17 Jahren über 26 Millionen Mal verkauft hatte, hat sein Comeback gefeiert!

Aber ob es tatsächlich wieder so einschlagen wird, wie damals im Jahre 2000, darf bezweifelt werden. Schon alleine aus dem Grund, weil sich in der Zwischenzeit bei den Handys sehr viel gemacht hat und das 3310 bloß marginal verändert worden ist. Und wie viele Leute werden wohl schon ihr Smartphones mit all ihren Apps für dieses Nokia tauschen? Ich kann mir nichtvorstellen, dass das viele machen würden. Höchstens als Ersatzhandy könnte ich mir das Nokia 3310 gut vorstellen, da der Preis von 49 Euro nicht gerade vom Hocker haut, der Akku 22 Stunden aushält , wenn man damit rund um die Uhr telefonieren würde (womit die Smartphones nicht mithalten können) und es mit ihm sogar die Möglichkeit gibt ins Internet zu gehen, auch wenn´s damit ein bisschen zäher ist als bei den Smartphones.
Und ausschauen tut es ja auch ganz lieb das 3310. Also mal sehen, wie es so ankommen wird bei den Leuten.

(gefunden bei wired.de)