Nun ist es amtlich, die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 hat nun ihr Ende genommen und das nach einem durchaus dramatischen Finale, wo das Pech den Kroaten ziemlich an den Fersen geklebt hatte und schlussendlich auch ausschlagebend für den Triumph der Franzosen war. Denn das Pech der Kroaten, das hatte schon bei dem ersten Tor der Franzosen begonnen. Denn der Freistoß für die Franzosen, der war schon sehr zweifelhaft, da dass was Grießmann abgezogen hatte mehr eine schauspielerische Leistung war als ein Faul der Kroaten. Und nachdem dann eben auch Mario Mandžukić unglücklicherweise den Ball mit den Kopf getroffen hatte und ihn in das kroatische Tor mitbefördert hatte, da war der erste Fehlschlag auch schon passiert, bei dem es aber leider auch nicht bleiben sollte.

Denn einige Minuten später kam es dann zu dem nächsten Fehlschlag für die Kroaten, da durch ein Faul mit der Hand ein Elfmeter für die Franzosen bewirkt wurde, der aber auch erst nach einigen Minuten der Diskussionen bestätigt worden ist. Doch das Schöne an den Kroaten war eben ihr Kampfgeist denn sie noch immer gehabt hatten trotz ihres Rückstands von einem 2:1 in der ersten Halbzeit, den die Franzosen dann in der zweiten Halbzeit aber leider noch mit einem 4:1 vergrößert hatten.

Aber die Kroaten haben eben nie aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft, wodurch sie schlussendlich auch noch einen Fehler des französischen Tormannes ausnutzen konnten. Denn so konnte Mario Mandžukić, der unglückliche Verursacher des Eigentores, zumindest noch mit einem Schuss das 4:2 ermöglichen.

https://www.youtube.com/watch?v=JixkDKsbWb0

Also kann man Getrost sagen, dass hier wirklich beide Mannschaften einen guten Job geleistet hatten, auch wenn die Kroaten meiner Ansicht nach noch einen Tick besser waren, was aber durch ihr Pech unverdient geblieben ist.
Aber die Franzosen, die waren eben auch nicht so schlecht und von daher wäre es unfair zu sagen, dass sie ihren Triumph nicht verdient haben.

Von daher als auf jeden Fall ein Finale, der einer ohnehin schon spannenden Weltmeisterschaft nochmals die Krone aufgesetzt hatte, sowie es sich eben für solche Veranstaltungen gehört.