So ein Regal wie es sich in vielen verschiedenen Film-Klassiker öffnet und einen geheimen Raum offenbart, wäre doch mal ein Ding, oder? Das hat sich anscheinend auch ein Typ gedacht, welchen ihr nun auf engadget.de bewundern könnt! Der hat sich sowas nämlich einfach aus Regalen von IKEA und Arduino, einer freien Plattform mit Hardware und Software, zusammengebastelt, was doch total irre ist!

Denn wer hätte schon beim besten Willen gedacht, dass er sich jemals selbst ein sich öffnendes Regal bauen kann, wo er seine Sachen vor unerwünschten Gästen oder anderen neugierigen Augen verbergen könnte?

Für die meisten von uns, war das doch immer nur so ein Trick, der bloß im Fernsehen hinhauen kann. Doch eben dieser Typ hat gezeigt, dass es tatsächlich funktioniert und sorgt jetzt mit seinem Regal für jede Menge Furore! Also wenn auch ihr einen Raum bei euch Zuhause verstecken wollt, dann wisst ihr ja schon was ihr so ungefähr machen müsst.
Helden wie James Bond oder Indiana Jones würden sicher blöd aus der Wäsche gucken, wenn sie sehen könnten, dass jemand diesen Trick mit dem Regal tatsächlich hinbekommen hat! Einfach nur der Wahnsinn, was die Leute alles so ausprobieren! Das kann man doch echt nur bewundern! Noch dazu, wenn man so wie ich nur zwei linke Hände hat und sich bereits beim Versuch einen Nagel in die Wand zu schlagen, ernsthaft verletzten kann. Einfach genial!