Wenn es einen Klassiker gibt, den ich immer und immer wieder gerne anschaue, dann ist es „Der Pate“ mit Marlon Brando, Al Pacino und später im zweiten Teil mit Robert De Niro! Meiner Meinung nach zeitlos und mit immerwährender Gültigkeit! Und voller Weisheiten, die man sich wirklich auch im eigenem Leben zu Herzen nehmen sollte! Ein bekanntes Zitat aus „Der Pate“ war, wo sich Fredo gegen Michael stellt, der ihm darauf hin daran erinnert, sich nie wieder gegen die Familie zu stellen!

„Du bist mein älterer Bruder, und ich liebe Dich, aber ergreife nie wieder gegen Deine Familie für irgendjemand Partei. Nie wieder!!“

Hier auf Youtube sogar im Original die Szene gefunden:

Auch ein tolles Zitate ist, wo Vito Corleone Sonny zurecht weist und ihm sagt, dass niemand außerhalb der Familie über seine Gefühle und Gedanken Bescheid zu wissen habe! Hier die Szene gefunden, wie gesagt, voller Lebensweisheiten!

Um den Posting einen Sinn zu geben, wir machen am Samstag den 24. September eine „Der Pate“ Filmnacht und werden mit Snacks und Drinks alle unsere Gäste versorgen. Um 6 am Abend geht es los, Fingerfood und Drinks werden von uns gestellt, wenn paar Leute mehr Hunger haben sollten, bestellen wir uns eine Pizza! Red Bulls sind auch eingeühlt, dass dann beim letzten Teil keiner einpennt 😛 Wir freuen uns auf euch!