Ich muss euch echt gestehen, ich habe nichts aber rein gar nichts mitbekommen, dass man Wolfenstein 3D eine Fortsetzung spendiert hat. Damals zu meiner Schulzeit ein echter Schocker, ein 3D Shooter, der sofort auf dem Index landetet und man ihn offiziell nicht kaufen konnte. Aber klar, das machte fast schon den Reiz des Spiels aus, dass man es trotzdem irgendwie bekommen musste. Und jetzt sehe auf einmal überall Let’s play video mit dem neusten Wolfenstein Spiel, welches „Wolfenstein II: The New Colossus“ heisst.

Das neue „Wolfenstein“ spielt in einem Amerika, das sich in der Hand von Super-Nazis befindet. Der Shooter ist ein derber Kommentar auf die heutige Zeit – und spielerisch äußerst unterhaltsam.

Also die Geschichte geht wie folgt, Amerika wurden vom Dritten Reich überrannt und nun Amerika voller Nazis, die man nun als B.J. Blaskowicz bzw Terror Billy wieder befreien muss. Also nichts anspruchsvolles. Da ich mir vorhabe zu Weihnachten eine PS4 zu besorgen, werde ich mir Wolfenstein II: The New Colossus wohl auch auf die Wunschliste setzen. Alleine der Nostalgie wegen. Hat sonst wer das Spiel bereits anspielen können und kann von Erfahrungen berichten? Würde das zu schätzen wissen!