Normalerweise bin ich kein von Horror und Psychofilmen, aber meine Freundin konnte mich überreden, dass wir uns gemeinsam „Get out“ anschauen. Der Film hat auf Rotten Tomatoes eine Wahnsinns-Bewertung von 99% bei ‎270 Rezensionen bekommen, was extrem hohe Werte für ein doch so kritisches Filmportal sind. Außerdem hat „Get out“ weltweit über 250 Millionen US Dollar eingespielt, was enorm ist, wenn man die Produktionskosten von 4,5 Millionen Dollar gegenüberstellt. Also ja, da bin ich mal über meinen Schatten gesprungen und ihn gemeisam mit meiner Freundin und einem befreundeten Päarchen angeschaut. Wer die komplette Spannung des Films geniessen möchte, sollte sich den Trailer zu Get Out eventuell nicht anschauen, da dort doch einige Sachen gespoilert werden. Unnötigerweise, wie ich finde..

Der Film wurde von Jordan Peele geschrieben und Regie geführt, auch sind mit Daniel Kaluuya, Alison Williams, Catherine Keener und Bradley Whitford keine bekannten Schauspieler mit an Board. Also ein durchgängig unbekannter Cast. Was aber kein Nachteil ist, da bekannte Gesichter oft „vorbelastet“ sind.

Mein persönliches Fazit, ohne zu spoilern oder gar etwas zu verraten. Gruselig! Und es läuft einem echt kalt den Rücken runter. Get out ist kein Horror Film im eigentlichen Sinn, aber ein echter Psychothriller der unter die Haut geht Wortwörtlich *g. Am besten den Film nicht alleine und auch nicht vor Schlafen gehen anschauen. Letzteren Fehler haben wir gemacht, der Film raubt einen echt den Schlaf haha. Aber der Hype durchaus gerechtfertig, starker Film! Empfehlenswert!